Beim Rückspiel in der Landesliga bezwangen die Grasshoppers nach dem 19:1-Erfolg im Hinspiel auch daheim die zweite Garnitur der Frankfurt Eagles. 7:4 aus Odenwälder Sicht zeigte das Scoreboard nach neun Innings am Samstag.
Bereits am Vormittag musste der Nachwuchs beim zweiten Spieltag der Coach-Toss-Liga in Darmstadt ran. Bei einer knappen 9:12-Niederlage gegen die Gastgeber der Darmstadt Whippets und einem deutlicheren 3:9-Loss gegen Mainz Athletics hatten die Schüler dennoch Spaß und hakten die beiden Niederlage schnell ab.
Ohne den verletzten Luis Freitag empfingen die Erbacher die Frankfurt Eagles II zum Heimspiel am vergangenen Samstag. Max Gelhorn pitchte für Erbach, für Frankfurt stand Subtiaga auf dem Mound. Die Begegnung begann verhalten, erst im dritten Inning gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Frankfurt antwortete prompt und verkürzte direkt auf 3:2.
Die Grasshoppers blieben jedoch konzentriert und setzten sich im weiteren Spielverlauf erneut ab. Zwar kamen die Eagles beim Stand von 6:4 nochmals heran, doch die Odenwälder behielten die Kontrolle. Im achten Inning legte Erbach einen weiteren Run nach und ließ defensiv anschließend nichts mehr zu.
Catcher Willi Gröner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das sah richtig nach ordentlichem Baseball aus. Man merkt, dass wir heute alle Spaß auf dem Platz hatten.“
Am Sonntag, den 24. Mai, reisen die Grasshoppers zum Auswärtsspiel nach Gießen, wo nach der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen ist.
Auch der Nachwuchs der Grasshoppers hat mittlerweile die ersten beiden Turniere absolviert. Trotz dünner Personaldecke schlug sich das Team der Coaches Luis Freitag und Jonas Belgard ordentlich. Beim ersten Spieltag in Mainz gelang gegen die Hünstetten Storm ein überzeugender 16:5-Erfolg, ehe gegen die Gastgeber aus Mainz eine deutliche Niederlage folgte.
Beim Turnier in Darmstadt am vergangenen Samstag blieb der Nachwuchs hingegen ohne Erfolgserlebnis. Sowohl gegen die Mainz Athletics als auch gegen die Darmstadt Whippets gab es für die jungen Grasshoppers nichts zu holen.
Am 31. Mai geht es für den Erbacher Nachwuchs zu Hause weiter, wenn die Redwings aus Hofheim und die Whippets aus Darmstadt anreisen.


Comments are closed